An einem schönen Herbst Samstag 18.09.04 - Modellflug Fotoseiten - www.modellfluggeil.ch
 

13:15 Uhr an einem schönen Herbst Samstag in den Bergen...

... ich wünsche Euch viel Spass mit den Fotos...
... das Wetter meint es Gut mit uns, Blick zum Startplatz...
Beim Startplatz v.l. Roger, Franz, Hg, Christian und ich hinter der Kamera...
... der Windsack steht und die Modelle werden bereit gemacht...
Franz und Hg machen den Gummikatapult bereit...
... der "Highlight" vom Christian in den Händen von Roger bereit zum Starten...
... Franz und Hg  haben den Gummikatapult schon in Aktion, gleich jagt der Hg seinen "Pike Brio" mit viel Tempo auf über 100 Meter in die Luft...
... zisch und in wenigen Sekunden ist der Segler je nach dem auf über 100 Meter, wo man gemütlich Thermik suchen kann...
... Roger startet dem Christian seinen "Highlight"...
... nah Christian? Das war doch ein Wurf mit viel Schmackes *lach*...

... im Hintergrund sehen wir Franz und Hg...
... etwas später geht Christian wieder mit seinem "Highlight" an den Start...
... Roger wirft den "Highlight" mit viel Schwung in die Luft...
... Hg und Franz, Hg fliegt zügig mit seinem "Pike Brio" vorbei...
... 14:30 Uhr Roger sein 2 Meter Giga mit Landeklappen, im Hintergrund die Gemütliche Landschaft...
Franz mit seinem schönen Segelflieger...
... der Roger startet dem Christian seinen "Highlight", aber nein, siehe nächstes Foto...
... Roger will den langweiligen Start mal etwas anders angehen...
... und hob, es geht doch auch so (sollte nicht nachgemacht werden)...
... Roger sein Arm scheint vom werfen etwas länger zu sein *smile*...
... Hg lässt gerade seinen "Pike Brio" am Gummikatapult starten...
Christian macht gerade seinen schönen "Whisper" startklar...
... Roger fotografiert ein Modell mit der Nikon D70 vom Christian, die macht echt tolle Bilder...
... so, das sieht gut aus...
... noch die Schnauzte drauf und fertig für den Start...
... Landeanflug des "Whisper" vom Christian...
... Christian startet den "Whisper" erneut...
... mit viel Schwung geht der "Whisper" ab in die Thermik...
... Roger und Christian am Startplatz...
... was auch immer? Es ist dort drüben...
... Hg lässt gerade seinen "Pike Brio" mit dem Gummikatapult in die Höhe...
... tolle Aussicht hier oben...
... Franz geniesst diese schöne Aussicht hier oben...
... Hg landet gerade seinen schönen "Pike Brio"...
17:26 Uhr jetzt darf der Roger mal zeigen, wie weit er den Gummikatapult nach hinten ziehen mag...
... ich höre Hg seine Rufe, "weiter Roger nur noch 10 Meter" Antwort: "mir rutscht gleich der Segler aus der Hand" hehe...
... komm nur noch ein bisschen nach hinten, Roger hängt voll am Gummi...
... "Gut, lass den Segler jetzt laufen"... mit viel Kraft zischt der Segler bestimmt bis auf 100 Meter Höhe...
... Christian ist wieder bereit für den nächsten Flug...
... wer höher wirft, hat mehr von der Aussicht...
Franz geniesst die Frische Bergluft hier oben...
... und erholt sich ein wenig vom herum fliegen...
... Hg hat sehr viel Spass und jagt seinen "Pike Brio" mit vollem Karacho durch die schöne Bergluft...
... alles hat ein Ende, auch dieser Flug machte wieder einmal sehr sehr viel Spass, Hg im Vorbeiflug zur Landung...
... Christian hat auch gerade gelandet...
... Hg landet seinen "Pike Brio" schau gut hin und Du siehst ihn...
... Roger und Christian mit seinem "Whisper" nach der Landung...
... man war das ein toller Flug, ich glaub ich gehe gleich noch einmal hoch...
... Christian startet seinen "Whisper"...
... der "Whisper" verlässt die Hand von Christian und geht erneut ab in die Thermik...
... Thermik fliegen macht einfach Spass...
... Roger gibt alles, er zieht den "Pike Brio" vom Hg am Gummikatapult in Startstellung...
... jeder der schon mal einen Segler so gestartet hat, weis wie viel Kraft und Konzentration dies brauch...
... Hg wartet bis sein Segler vom Roger abgegeben wird...
... man sieht schon, es geht nicht mehr lange und es macht zissssch...
... ja der Segler ging dank dem Gummikatapult ganz schön weit in die Höhe...
... mein F3J "Giga 2000"...
... Roger und Christian machen ihre Segler zum Starten bereit...
... Roger schmeisst seinen Segler hoch in die Luft...
... Christian am Startplatz...
... der "Prisk Brio" vom Hg im Landeanflug...
... Christian startet seinen "Whisper"...
... der "Whisper" verlässt die Hand von Christian und fliegt weg...
... tolle Aussicht hier oben...Roger hat seinen "2 Meter Giga" gelandet und Hg spannt den Gummikatapult...
... klar geht das mit dem Gummikatapult auch alleine wie man sieht...
... ist es nicht wunderbar hier oben in den Bergen...
... Hg beim fliegen...
... 17:30 Uhr und Franz geniesst die Pause...
... ich hörte nur die Worte "und wer bezahlt jetzt die Brille"...
... immer zu Scherzen aufgelegt die beiden...
... Hg kannst Du bitte für ein Foto ruhig halten, Danke...
... Hg mit seinem "Pike Brio" nach seiner Landung...
... Hg mit seinem "Pike Brio" nach seiner Landung...
... Franz, Roger und Christian starte seinen "Highlight"...
... schöner Wurf Christian...
... Roger und Christian, geblendet von der Sonnen und das Modell weit draussen in der Luft...
... 18:07 Uhr Christian landet seinen "Highlight"...
... schöner Start vom Christian...
... ist einfach toll nach 18 Uhr noch in der Thermik herum fliegen...
... Hg, Franz und Roger beim Startplatz...
... und nochmals, weil es so Spass macht...
... am oberen Bildrand sieht man das Modell vorbeikurven...
... Christian und Roger hecken wieder mal was aus...
... ich will nicht wissen um was es dieses mal wieder geht, aber es scheint beiden zu gefallen...
... ist das nicht schön, wenn man so ein zufriedenes Pilotengesicht sieht..
... hier sieht man dem Christian sein Segler in der Abend Thermik kreisen...
... der Hunger wird grösser als die Lust zum fliegen. Der Christian kommt langsam zum Landen heran...
... Christian macht noch eine zweitletzte Kurve...
... 18:14 Uhr Christian landet seinen "Highlight" danach gehen wir gemütlich zusammen zum Nachtessen...
... es war ein toller Tag, das Wetter war Super und Morgen soll es Regen geben...
... wir laufen gemütlich zu unserem Fahrzeug und gehen in unser Hotel.
Sonntag Morgen um 11:18 Uhr v.l. Hg, Christian, Roger und ich hinter der Kamera. Das Wetter will heute wirklich nicht so wie gestern Samstag, aber es gibt noch anderes als nur Modellfliegen...
... Wind hätte es schon, aber nö, lassen wir es für heute...
... den Pferden scheint der Regen egal zu sein...
... ein Foto aus Roger seinem Wagen...
... was soll man dazu sagen, muuuhhh...
 

©2009 modellflug photo pages - www.modellfluggeil.ch webmaster

TOP