Bilder vom Donnerstag aus den Vogesen 26.05.2005 - Modellflug Fotoseiten - www.modellfluggeil.ch
 

Links sehen wir Franz und unsere Modelle am Donnerstag um 12:49 bei der Ankunft in Frankreich in den Vogesen...

... und jetzt viel Spass mit den Fotos...
... Heute Donnerstag ist in Deutschland und Schweiz ein Feiertag, daher die vielen Piloten hier oben...
... im Tal unten ist es Flach wie ein Brett...
... wir haben hier oben zur Zeit bestimmt 26 bis 30 Crad an der Sonne...
... links auf dem Foto sehen wir den Günter nach dem Mühsamen Aufstieg, ob es sich für ihn gelohnt hat, sehen wir gleich auf den nächsten Bilder...
... und hier kommt der Sohn Alexander vom Günter mit dem Restlichen Material...
... hier wird soeben ein Salto mit Gummi-Katapult in die Luft gebracht...
... von links der Franz, ihn kennt man wenn es in der Luft zischt, dann der Günter und sein Sohn Alexander...
... das Wetter meint es gut mit uns, die Thermik ist ständig in Aktion und der leichte Hangwind rundet alles ab...
... hier sehen wir die netten Flieger Kollegen aus Deutschland. Sie machten gerade letzte Einstellungen und Probeflüge mit diesen schönen Grossseglern die um die 16Kg wiegen. Sie hatten viel Spass und Erfolg mit dem Segler (wir auch)...
... mit dem Gummi-Katapult wir dieser Grosssegler in die Luft gebracht, der Rest macht der Pilot mit der Thermik...
... das Bild sieht gut aus, auch wenn das nicht der Segler dieses Piloten ist *lach* er fliegt ja den Grosssegler von vorhin...
... im Vordergrund der Günter und sein Sohn Alexander beim Segler...
... David macht sich für den Start bereit...
... das Foto gefällt mir so gut, weil links sitzend der Vater gerade seinem Sohn das Fliegen beibringt und der kleine fliegt schon ganz Gut, Respekt...
... hier sehen wir den Piloten mit seinem schönen Grosssegler nach Erfolgreicher Landung, die 16Kg sind ein anderes Thema...
... Philipp startet David seinen Segler mit sehr viel Schmackes raus in die Thermik...
... links der Sohn Alexander und rechts Vater Günter mit dem Segler
... links der Alexander und sein Vater Günter startet den Segler...
... ich brauche nichts spezielles zu schreiben, er fällt einfach auf der Grosssegler...
... von Links, Alexander, Günter, Philipp und Franz...
... der David ist weit, weit oben beim Thermikfliegen...
... bei 26-33 Crad machen sich die Piloten mit Hilfe eines Schirmes oder Zelt etwas Schatten. Ich finde die Idee sehr Gut, denn so bleibt auch das Getränk und das Essen kühl...
... letzte Checks vor dem Start...
... links im Bild, nochmals der Vater mit seinem Junior auf dem Schoss und der Herr rechts ist vielleicht der Onkel...
... ich brauche nichts spezielles zu schreiben, er fällt einfach auf der Grosssegler...
... die Leute und das Wetter, alles passt...
... ein Festes Rad, zwei Fenster nach Hinten, es muss Heiko seine schöne FOX sein...
... mit sehr, sehr viel Schmackes lässt Heiko seine schöne FOX in die Luft. Man beachte hier das Flachland im Hintergrund...
... hier sehen wir den Piloten des schönen SALTO, der gerade vorbei zischt...
... der Philipp mit dem roten Kopftuch gehört zu uns CH's...
... rechts der Franz und links der David welcher immer noch sehr Hoch in der Thermik herum fliegt...
... eine gemütliche Stimmung und jeder war schon mal in der Luft, einfach schön hier oben...
... links der Franz und Philipp beim fliegen...
... Günter macht sich bereit für den Start...
... 13:45 Uhr der Deutsche Fliegerkollege mit seinem schönen Grosssegler...
... Franz startet den Segler vom Günter...
... Franz startet den Segler vom Günter...
... die beiden Piloten mit der Graupner Mütze spannen mit aller Kraft das Gummi-Katapullt vor dem Grosssegler...
... kurz danach zischt der Grosssegler am Gummi-Katapult in die Luft...
... Vater Günter mit Sohn Alexander...
... wir sehen den David beim Landeanflug. Sein Seglers mit offenem Butterfly...
... hier ist viel Energie drin, wir dürfen Später mal in den Rumpf schauen ob das auch stimmt...
... 14:11 Uhr wir sehen ca. 7 Piloten beim fliegen und glaubt es mir, jeder hat sehr viel Spass dabei...
... ein weiterer Grosssegler wird zum Startplatz gebracht und Heute Eingeflogen...
... von links der Franz, David und Philipp...
... mein Deutscher Fliegerkollege K64 kurz vor dem Start mit seinem schönen Grosssegler...
... was er wohl denkt? Na los häng das Seil endlich ein, ich kann nicht mehr...
... man sieht gut, wie viel Kraft das Gummi-Katapult hat. Drei, zwei, eins und los...
... grossartig wie der Grosssegler in die Luft steigt...
... die Hitze wird immer schlimmer, hält uns aber nicht vom fliegen ab...
... und noch einer in die Luft...
... vorne Vater Günter mit Sohn Alexander...
... in Französischer Pilot mit blauer Kappe fragt nach seiner Frequenz...
... der Pilot des schönen Grosssegler beim fliegen...
... weitere Piloten beim fliegen...
... die Sonne brennt unerbitterlich auf uns Piloten und Modelle...
... hier zwei von den Grosssegler Piloten...
... leider auf dem Foto nicht so gut zu sehen wie vor Ort, der Grosssegler und sein Piloten...
... und hier kommt der Grosssegler nach einem Vollkreis von hinten geflogen...
... und hier kommt der Grosssegler noch Mals von links hinten heran geflogen...
... und zischt an uns vorne vorbei...
... einfach genial wie der Grosssegler vorbei fliegt...
... hier sehen wir in den Rumpf eines solchen Grosssegler...
... hier sehen wir das gleiche von oben...
... kaum ist der Rumpf Mal offen, dann kommen auch schon die neugierigen Kollegen...
... der Besitzer des Grosssegler...
... der Segler im Landeanflug...
... es gibt kaum einen Moment in dem niemand beim fliegen ist...
... und schon wieder ein Modell das in die Luft darf...
... nach einer schönen Landung wird der Grosssegler wieder an seinem Platz gebracht...
... einer zischt vorbei und gleich hinter ihm kommt der Segler vom David zum landen herein...
... David sein Segler im Butterfly beim landen...
... ein weiterer Start wird vorbereitet...
... mit viel Schmackes geht der Segler in die Luft...
... die SWIFT S1 von Heiko wird für den Start vorbereitet...
... 15:26 Uhr der Wind und die Thermik sind unermüdlich in Aktion...
... Heiko vor dem Start, die anderen schein ganz schön Hoch zu fliegen...
... rechts im Bild der Heiko mit seiner Swift S1. Wer einen Stuhl hat, der benutzt ihn auch...
... Heiko denkt, wenn es schon so gut trägt, dann starten wir doch Mal die schöne SWIFT S1...
... und der nächste bitte. Es ist ganz schön was los hier oben...
... so viele Antennen, das sieht schon fast aus wie bei einem Wettfischen...
... der Franz, der kann's, er war wohl einer der schnellsten Piloten hier oben, Respekt...
... und schon wieder ein Vater mit Sohn beim Segelfliegen...
... ein Segler mit Butterfly Stellung im Landeanflug...
... leider haben nicht alle in dem kleinen Zelt platz, denn die Hitze macht einem zu schaffen...
... weitere Fotos von den Grosssegler...
... weitere Fotos von den Grosssegler...
... hier sieht Man unser Modellpark...
... hallo Alexander...
... Alexander mit seinem schönen Segler in Frankreich...
... 15:35 Uhr Philipp und Franz mit ihren Seglern...
 

©2009 modellflug photo pages - www.modellfluggeil.ch webmaster

TOP