Index | Back Fotos von der Fahrt nach Gerlitzen vom 31. August 2002 www.bergeralm.at
Wir, also der Hg Siegenthaler und ich Werner Caviezel fahren für 1 Woche mit Thommy Seidel nach Gerlitzen. Unser Ziel ist das Familien Hotel Berger Alm und das liegt genau in A-95511 Bodensdorf / Kärnten - Austria Wir sitzen Königlich im VW Bus vom Hg Siegenthaler auf dem Weg nach Gerlitzen. Der Hg sitzt zur Zeit am Steuer und ich Werner mache Fotos von unserer Langen Fahrt... auf dem Foto rechts sieht man schon wie es mit dem Stau beginn...
Stau und das an einem Samstag Mittag ähhh... im 20 Minute Takt kommen wir voran... Thommy Seidel, er ist unterwegs aus Owen, ruft uns an und wir machen in der nächsten Raststätte ab... Wir trafen uns in der abgemachten Raststätte und verliessen diese etwas später, voll und satt... Nun geht es weiter nach Gerlitzen. Auf dem Foto rechts sieht man schon den Ossiacher See. Wir haben es bald geschafft, bald geht es nur noch Berg aufwärts...
Gleich da vorne müssen wir links abbiegen... und rechts auf dem Foto sehen wir auch schon das grüne (nicht Autobahn) Schild mit dem Verweis auf Gerlitzen... Jetzt geht es schon aufwärts und man sieht auch schon hoch Richtung Gerlitzen...
Kaum Berge in Sicht und schon stehen die ersten Haflinger herum... Etwas höher ein kurzer halt und ein paar Blicke auf den Ossiacher See...
Endlich die Strasse hat doch noch ein Ende und wir haben unser Ziel erreicht. Also wenn man die Frontscheibe so ansieht, kann man sagen wir hatten einige Kollisionen unterwegs... Nun der Edle VW Buss vom Hg steht jetzt im Parkfeld. Äähhh was ist den das? Ach so nur Kühe, andere Länder andere Sitten... Willkommen in Österreich
Der Thommy Seidel warte schon auf uns... Hier haben wir die Zimmer bezogen, echt Edel, jeder hat ein eigenes Zimmer mit je 3 Betten, wo lieg ich nur?
Tja, alle ausser unser Thommy hat einen Balkon bekommen *grins* Der erste Blick vom Balkon und schon sehen wir erneut einige Haflinger bei der Arbeit...
Wir sind von der Reise so richtig auf den Felgen. Nun  geniessen wir ein bisschen die Sonne auf dem Balkon vom Hg... Gleich rechts unten neben dem Hotel ist auch schon der Sessellift. Wir können damit jeden Tag Gratis damit hoch und runter fahren, einfach Edel Danke an Österreich.
Hier vom Balkon aus sehen wir sogar die Paragleiter ins Tal runter fliegen...      
 

Index | Back | TOP